empfehlenswertes Mathematik-Tool

Neue Frage »

strafedonkey Auf diesen Beitrag antworten »
empfehlenswertes Mathematik-Tool
Hallo. Erstmal: Ich liebe dieses Forum, hier wurde mir schon oft geholfen und dieses Forum trug auch wunderbar zu mienem grundlegenden Verständnis der MAthematik bei.

Ich will mich, wenn ich eine Frage stelle oder wenn ich nebenbei zu Hause am Aufgaben machen bin, nnicht immer auf meine Vorstellungskraft bzw. die Vorstellungskraft meiner Leser verlassen können, sondern PRobleme auch anhand von Skizzen darstlelen können. Jetzt ist es natürlich mühsam, solche Skizzen mit Bildbearbeitungsprogrammen wie etwa Paint zu erstellen.

Gibt es ein empfehlenswertes Mathematik-Tool, bei dem ich bspw. die Länge der Seitenkanten einer Pyramide und die Winkel der Seiten eingeben kann, und welches dann eine ansprechende Skizze daraus erstellt? Neben den geometrischen Funktionen wäre es dann auch gut, wenn ich in dem Programm auch gleich mathematische Formeln schreiben könnte, vielleicht sogar meine Aufgaben in diesem Programm lösen und das Programm dann im Anschluss Probe rechnen lassen könnte, um meine Antwort zu überprüfen? Ich bin sogar bereit, dafür ein kleines Sümmchen zu zahlen.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: empfehlenswertes Mathematik-Tool
hier

und da unter käse

bedanke dich bei equester Augenzwinkern

edit: ein bilderl mit "käse"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »