Geburt eines Universums

Neue Frage »

Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
Geburt eines Universums
Die Geburt eines Universums.

[attach]18336[/attach]

Oder wie soll man das sonst verstehen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da hats bei Dir aber lange gebraucht, es zu entdecken Big Laugh
Es sind die gelöschten Beiträge...
Im Übrigen nicht die Geburt...
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Da hats bei Dir aber lange gebraucht, es zu entdecken Big Laugh


Umso größer ist die Freude. Tanzen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt. Es gibt ja das Sprichtwort: Besser spät als nie! ROFL
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geburt eines Universums
01.01.1970 - dieses Datum erinnert mich an alte DOS-Rechner, die - wenn die Batterie schwach war - von Zeit zu Zeit gewisse Einstellungen verloren haben, die man dann erneut eingeben musste; darunter auch das Systemdatum.

@Leopold, vielleicht hast Du einen Moment erwischt, in dem das Boardprogramm gerade dabei war, den aktuellen Datenbank-Stand einzulesen und damit noch nicht fertig war. So zumindest könnte ich mir den Hergang erklären.
Wenn dieses Problem bei Dir öfter auftritt und Du technischen Support benötigst, solltest Du das unter Fragen zum Matheboard posten. Aber das weißt Du als langgedienter Board-Routinier ja ohnehin. Augenzwinkern

Ich kann auch den ganzen Thread dorthin verschieben, falls gewünscht.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gualtiero, diesen Screenshot kann jeder erhalten, wenn er die Beiträge nach
"letzter Beitrag" (oder hier halt erster) ordnet. Dies sind die gelöschten Spamthreads^^
(Wenn Du demletzt selbst welche gelöscht hast, wird Dir der ein oder andere Titel sicher
bekannt vorkommen Augenzwinkern )

Ist also nichts "besonderes" Augenzwinkern
 
 
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ach sooo! Da ich in dieser Hinsicht nie was verstelle, kannte ich bis jetzt nicht diesen Effekt.
Danke, alles klar. Wink

Und so nebenbei: jetzt wissen alle, wie wenig ich von Datenbanken und unserer Boardsoftware verstehe - naja, auch egal. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geburt eines Universums
Zitat:
Original von Gualtiero
01.01.1970 - dieses Datum erinnert mich an alte DOS-Rechner, die - wenn die Batterie schwach war - von Zeit zu Zeit gewisse Einstellungen verloren haben, die man dann erneut eingeben musste; darunter auch das Systemdatum.


Das liegt daran, dass die verwendete Sprache, PHP, mit timestamps arbeitet, welche die Anzahl der vergangenen Sekunden seit eben diesem Datum (1.1.1970) angeben. Die nun fehlenden oder zumindest irgendwie ungültigen Daten in der Datenbank werden daher als 01.01.1970 gewertet.

Edit: Zur Ergänzung, das Ganze nennt sich Unixzeit und man findet dazu hier etwas.

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
jetzt wissen alle, wie wenig ich von Datenbanken und unserer Boardsoftware verstehe - naja, auch egal. Big Laugh


Deine Generation ist Entschuldigung genug Teufel
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das ist nicht normal, das muss ein Fehler gewesen sein. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Und ausserdem sieht nicht jeder die Beiträge im Spamordner (nur Mods, Orgas, Admins)!
Und schon gar nicht gelöschte Beiträge.
Es sind lediglich Beiträge mit 0 Antworten, so wie ich das sehe.

Wenn ich da falsch liege, dann belehrt mich bitte eines Besseren.

mY+
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm mYthos, ich meine sicher zu sein in der Behauptung:

Komplett gelöschte (und nicht verschobene) Beiträge erscheinen als 01.01.1970.
Auf sie kann man (oder Otto-Normalverbraucher :P) nicht mehr zugreifen.

Ich erkannte ein paar Beiträge wieder, wo ich per "melden" oder PN um löschen
gebeten hatte Augenzwinkern
Kannst ja einen Versuch machen?^^
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem Datum mag schon stimmen, aber ich kann diese (gelöschtem) Beiträge - auch als Mod - nicht listen. Es muss sich um einen temporären Fehler gehandelt haben.

mY+
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Geh in ein Forum, lasse die Beiträge genau andersherum nach Datum sortieren. Dann siehst du es.

Klickt man auf einen Beitrag, so ist dort nichts mehr - weil gelöscht [Beitrag], aber Thread noch da.

Mehr morgen von Thomas.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, jetzt kann ich das auch so auflisten.
Ob das beabsichtigt ist oder nicht, wird sich noch herausstellen.

mY+
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Das waren verwaiste Themen ohne Beiträge (die wahrscheinlich durch den Spamfilter gekillt wurden) - habe mal saubergemacht. Augenzwinkern

Danke für den Hinweis Freude - falls in Zukunft weitere solche Themen auftauchen, mir bitte kurz per PN Bescheid geben.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dass du das sagst, Thomas. Mir sind solche Universen schon öfters aufgefallen, werd ich in Zukunft dann melden, wenn ich solche entdecke. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »