Prinzip! Lösungen meiner Integrale

Neue Frage »

mathn00b Auf diesen Beitrag antworten »
Lösungen meiner Integrale
Meine Frage:
Hallo! ich wollte nur wissen, ob die Integrale von mir korrekt gelöst wurden. Habe da keine Lösungen zu. Danke!

Edit: Bitte lade Bilder direkt hier im Board hoch. Ich habe deren Format angepasst damit sie etwas kleiner werden. system-agent

Meine Ideen:
siehe Links
Merlinius Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, das erste ist richtig.

Im zweiten sind zwei Fehler drin. Erstens hätte die 1/9 auf beide Summanden wirken müssen beim partiell integrieren. Zweitens hast Du rechts statt geschrieben: , sprich: statt muss da hin.
mathn00b Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, ja das mit dem 1/9 sehe ich jetzt, allerdings den anderen Fehler find ich nicht. Naja immerhin bin ich jetzt auf dem richtigem Weg smile
Merlinius Auf diesen Beitrag antworten »

Also Du schreibst , aber es muss heißen, da da v = -cos und nicht v = sin ist bei deiner partiellen Integration (Zeile 5).
mathn00b Auf diesen Beitrag antworten »

Hier noch einige, wäre nett wenn jemand mal einen Blick drüberwerfen könnte smile Danke!

ps: Warum darf man hier eigentlich keine Links auf Bilder angeben, die extern gelagert sindverwirrt z.B. Imageshack) 293 KB ist ziemlich dürftig für ein Bild meiner Rechnungen(immer in Graustufen konvertieren, Größe anpassen...)... und das alles nochmal hier mit dem gutem LaTex einzugeben... da hängt man ja fast solange dran, wie an den Ansätzen der Aufgabenlösungen Augenzwinkern


[attach]18389[/attach]
[attach]18390[/attach]
[attach]18391[/attach]
[attach]18392[/attach]
Kawarider90 Auf diesen Beitrag antworten »

hab jetzt nur überflogen da ich auch manches nicht genau lesen kann
sieht aber sehr gut aus

zum nachprüfen empfehle ich dir diesen Online Rechner
http://integrals.wolfram.com/index.jsp
 
 
mathn00b Auf diesen Beitrag antworten »

Mh laut WolframAlpha stimmt nur eine meiner Lösungen(das mit der e-Funktion im Nenner)... Kann es sein, dass da Wolfram numerisch die Integrale löst, es die genauen Ergebnisse nicht angeben kann? Bzw. wie schaut es mit den Integralen aus , die Grenzen angegeben haben? also bestimmte Integrale, die kann es nicht lösen oder?

Gruß mathn00b
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathn00b
Warum darf man hier eigentlich keine Links auf Bilder angeben, die extern gelagert sindverwirrt z.B. Imageshack) 293 KB ist ziemlich dürftig für ein Bild meiner Rechnungen


Die Dateianhänge sind nicht dazu gedacht, Lösungen einzuscannen und hochzuladen, man kann wohl erwarten, dass der Fragesteller in der Lage ist zu tippen (immerhin sitzt man an einem PC wenn man in diesem Forum postet) und dem potentiellen Helfer nicht zumutet, seitenlange Texte zu lesen, die teilweise auch noch schlecht lesbar sind.

Dateianhänge sollen für Skizzen sein, Bilder oder ähnliches um die Lösungen zu verdeutlichen, in der Geometrie teilweise sehr nützlich, aber auch in der Algebra kann es von Nutzen sein.
mathn00b Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
Die Dateianhänge sind nicht dazu gedacht, Lösungen einzuscannen und hochzuladen, man kann wohl erwarten, dass der Fragesteller in der Lage ist zu tippen (immerhin sitzt man an einem PC wenn man in diesem Forum postet) und dem potentiellen Helfer nicht zumutet, seitenlange Texte zu lesen, die teilweise auch noch schlecht lesbar sind.



Tut mir leid! ich dachte ich bekomme hier schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Wem das zu viel/zu lang/zu lästig ist, der solls lassen.

Andere Leute(u.a. auch ich) sind in anderen Foren aktiv!Wenn man diese fragt, wie man ein Zylinderkopf wechselt, Bremsanlage korrekt entlüftet oder wie man ein Kombiinstrument auf LED-Technik richtig umlötet o.ä. kriegt man kaum die Antwort, dass man den potentiellen Helfer zuviel zumutet! Scheint in Foren der "Theoretiker" anders zu sein.

Gruß
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, das was du hier abziehst, nämlich Seiten um Seiten Lösungen in krakeliger Schrift und mit vielen Ausbesserungen hier hereinzustellen und dann zu erwarten, dass sich jemand die Zeit nimmt, das alles zu entziffern, unterschreitet alle Mindeststandards an Höflichkeit und gutem Benehmen!!! Forum Kloppe

Das Mindeste, was man verlangen kann, ist das jemand die Aufgabenstellung und den Lösungsweg in ordentlicher und lesbarer Form hier hereinstellt. Ansonsten gilt auch für dich, was du selber schreibst, nämlich

Zitat:
Original von mathn00b
Wem das zu viel/zu lang/zu lästig ist, der solls lassen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dem Beitrag von Mystic ist nichts hinzuzufügen.

Wenn mathn00b Hilfe erwartet, dann soll er seine Rechnungen vorzugsweise per Formeleditor reinstellen oder aber sauber und leserlich aufschreiben und gut ausgeleuchtet abfotografieren.

Hier wird geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »