1 Ass bei 52 Karten

Neue Frage »

Apollo2009 Auf diesen Beitrag antworten »
1 Ass bei 52 Karten
Meine Frage:
Hallo.

Weiß jemand zufällig, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, NUR als höchste Karte ein Ass zu bekommen (d.h. Ass als höchste Karte, kein Paar mit Ass o.s.).

Ich habe da ein Ergebnis von 4 [Asse] x 51 x 50 x 49 x 48 / 24 = 38,61% raus.
Ich glaube aber, dass das nicht stimmt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Meine Ideen:
s.o.
dinzeoo Auf diesen Beitrag antworten »

die aufgabe ist etwas zu schwammig formuliert. wieviel karten bekommst du insgesamt? gibt es andere spieler die auch karten bekommen?

ps: deine lösung hab ich nur überflogen, da ich ja nicht weiss um was es genau geht kann ich nix zu sagen. ich vermute mal an deiner rechnung, das eine person 5 karten bekommt und es keine gegenspieler gibt, dann ist deine lösung übrigens falsch....
Aragon123 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo frage unklar aber sowie ich das verstehe

52 karten, 4 asse drinnen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist ein ass zu ziehen


nunja easy going : 4/52 kp ob das gemeint ist
Apollo2009 Auf diesen Beitrag antworten »

Man bekommt insgesamt 5 Karten und ich spiele quasi alleine, bin dabei ein Spiel zu entwickeln.
Guedoo Auf diesen Beitrag antworten »

4/52+4/51+4/50 usw.
Web 2.0 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
meiner Meinung ist die Antwort von Guedoo falsch. Denn in der Aufgabenstellung hieß es, dass bei 5 Karten:
1. "genau ein" Ass dabei sein soll
2. keine weitere Karte doppelt
3. der Kartenstoß enthält 52 Karten

Meine Lösung:

1. Karte (Ass): 4/52
2. Karte (kein Ass): 48/51
3. Karte (kein Ass, ungleich zur 2.Karte): 45/50
4. Karte (kein Ass, ungleich zur 2./3.Karte): 42/49
5. Karte (kein Ass, ungleich zur 2./3./4.Karte): 39/48

Das macht eine Gesamtwahrscheinlichkeit von:

4/52+48/52+45/50+42/49+39/48 =



Verbessert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte
MfG
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »