Eigenschaften folgender Funktion

Neue Frage »

JensTauber Auf diesen Beitrag antworten »
Eigenschaften folgender Funktion
Edit (Cel): Thread verschoben, in die Stochastik.

Meine Frage:
Hallo,

ich muss folgende Aufgabe lösen aber weiß überhaupt garnicht wie ich vorgehen muss, da ich mit der Funktion nicht klar komme.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hier die Aufgabenstellung:

"Die Funktion g: R -> R,



bezeichnet die Wahrscheinlichkeit eines Spielers, beim Poker unter den ersten zwei Karten höchstens x Asse zu haben.

Überprüfen Sie, ob die Funktion g
a) beschränkt
b) monoton
c) stetig

ist. Begründen Sie Ihre Antworten.


Meine Ideen:
Ich habe leider keine Idee. Ich komme mit der Funktion, den 4 Zeilen, je mit Einschränkung, überhaupt nicht klar.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

lass dich nicht verwirren. Guck dir einfach noch mal die Definition an.

Zur a). Eine Funktion heißt beschränkt, falls ein existiert, für das gilt. Den Betrag kannst du hier weglassen - warum?

Schau dir auch noch mal die Def. für b) und c) an.

Edit: Wie war das mit dass-das? Augenzwinkern
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eigenschaften folgender Funktion
Es ist hierbei auch hilfreich wenn du dir diese Funktion skizzierst, klar wie sie aussieht?
JensTauber Auf diesen Beitrag antworten »

Verstehe ich nicht.

Ich komme einfach mit dieser riesigen Funktion nicht klar.

Hoffe einfach, dass eine solche Aufgabe nicht abgefragt wird.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Womit genau kommst du nicht klar? Diese Aufgabe ist nicht schwierig, du müsstest nur mal die Definitionen vernünftig nachschauen, die erste habe ich dir sogar angegeben. Eine konkrete Frage habe ich auch noch gestellt. Und Math1986 hat dir auch noch einen Tipp gegeben. Nichts davon hast du in deinem Post berücksichtigt ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »