Unterschied zwischen Varianz und Standardabweichung

Neue Frage »

Phil2345 Auf diesen Beitrag antworten »
Unterschied zwischen Varianz und Standardabweichung
Edit (mY+): Standard

Meine Frage:
Hallo Zusammen,

kann mir einer bitte in EINFACHEN Wörtern (am besten mit einem Beispiel) den unterschied zwischen einer Standartabweichung und einer Varianz erklären? Vielen Dank im Voraus.

Gruß Phil

Meine Ideen:
keine!!!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst mal wäre die Frage, was eine Standartabweichung sein soll - ich kenne lediglich eine Standardabweichung. Aber die Stehkunst ist heutzutage ja echt modern. unglücklich

Zur Frage: Die Standardabweichung einer Zufallsvariable ist die Wurzel der Varianz. Aber sowas kann man in jedem Fachbuch oder auch im Eingangsteil(!) des wikipedia-Artikels nachlesen.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »