Wie heißen die Winkel?

Neue Frage »

Melanie1998 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie heißen die Winkel?
Meine Frage:
Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und wollte wissen wie die Winkel und ihre Namen heißen(ausgeschrieben)

Meine Ideen:
0°-90° Spitzer Winkel

90° Rechter Winkel

90°-180° Stumpfer Winkel = ?

180° Gestreckter Winkel = ?

180°-360° Überstumpfer Winkel = ?

360° Voller Winkel = ?


z.B. Alpha,Delta,Belta,Epsilon,Gamma
Kreiselmaus Auf diesen Beitrag antworten »

Die Namen haste schon genannt. Welchen griechischen Buchstaben du verwendest ist egal!

0° - Nullwinkel fehlt noch!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

"Überstumpfer" heisst das eher nicht, bzw. ist dieser Ausdruck selten (Google 1400 Erg.) sondern erhabener Winkel (Google: 19800 Erg.).

mY+
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

(Man lernt nie aus! Ich habe "erhabener Winkel" noch nie gehört und kenne auch nur den "überstumpfen"... smile Freude )
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich pflichte PhyMaLehrer bei.

In den meisten (deutschen) Schulbüchern steht "überstumpfer Winkel". Den Ausdruck "erhabener Winkel" habe ich in den Schulbüchern und schulbegleitenden Büchern im Norden noch nicht gelesen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »