Üblicher südwestdeutscher Name? [gelöst]

Neue Frage »

Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »
Üblicher südwestdeutscher Name? [gelöst]
Wie nennt man in Südwestdeutschland ein um Hilfe rufendes weibliches Schwein?

(Das gehört auch eher unter die Kategorie "Scherzfrage".)
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Üblicher südwestdeutscher Name?
arme Sau smile
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre zwar auch möglich, ist aber nicht die Lösung.

Tip: Die Autofahrer - besonders die schnellen - sehen solche Schweine öfters. Augenzwinkern
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Soso, das Säule bedint sich des Notrufs..... smile
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

*lach* Nach deinem Stadt-Land-Fluss-Rätsel war mir klar, dass du das weisst. Augenzwinkern
Soll ich das Rätsel jetzt für gelöst erklären - eigentlich steht die Lösung ja noch nicht da, obwohl sie uns nun direkt vor der Nase liegt. ;D
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich will lösen, ich will lösen (hoffe, es ist jetzt auch richtig :P )

die bzw das NOTRUFSÄULE

smile
 
 
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann erstarre ich erstmal vor zum "Salzsäule" vor Ehrfurcht! Big Laugh
Ich erkläre das Rätsel für gelöst!
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Soso, das Säule bedint sich des Notrufs.....

War doch schon vom johko gelöst
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

johkos Beitrag war eher ein sehr deutlicher Lösungshinweis, noch nicht die Lösung selbst.
So wie "x=10" noch nicht die Lösung der Gleichung "2*x+5=25" ist, sondern nur eine Gleichung, an der man die Lösung sehr leicht ablesen kann. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »