Anfangsbestand logistisches/beschränktes Wachstum

Neue Frage »

JojoSwagger Auf diesen Beitrag antworten »
Anfangsbestand logistisches/beschränktes Wachstum
Meine Frage:
Ich halte übermorgen fachreferat über Wachstumsprozesse in der Mathematik

Dabei gibt es linear, exponentiell, beschränkt und logistisches Wachstum

linear und exponentiell gibts keine Probleme

und bei logistischem und beschränkten Wachstum auch nicht soweit, nur weiß ich nicht wie ich bei diesen 2 Wachstumsarten auf einen Anfangsbestand schließen kann?

Meine Ideen:
Formeln zum beschränkten Wachstum : B(t) = S-a*e^-k*t

Formel zum logistischem Wachstum: B(t) = (S)/(1+be^(-S)*k*t)
JojoSwagger Auf diesen Beitrag antworten »

Bevor euch die Mühe macht. Habs selber rausgefunden


Für t = 0 ist beim logistischen Wachstum

Für t = 0 ist beim begrenzten Wachstum

Die Frage ist, warum die konstanten a und b Einfluss auf den Anfangsbestand haben? Für was stehen diese dann überhaupt? Änderungskonstanten, Wachstumsfaktor?!?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast schon einmal danach gefragt und du hast auch eine Antwort erhalten.
Allerdings hast du es nicht der Mühe wert gefunden, dort nochmals ein Feedback zu geben. Was erwartest du daher?

Exponentielles Wachstum

Weshalb hier schon wieder?

Ausserdem: Warum trittst du nicht unter deinem registrierten Namen auf?

Beide Verhaltensweisen deinerseits entsprechen NICHT der Netiquette in einem Board, sie sind schlicht unhöflich.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »