Quadratische Gleichung

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Gleichung
moin moin, also ich hab das hier:

x² + 4x = 21

das ist ja gar keine richtige quadratische gleichung, mir fehlt ja ein glied oder?
hier kann man doch nichts machen, oder?
verwirrt
fenerko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratische Gleichung
x² + 4x -21= 0

einfach subtrahieren
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ach darf man das auch? ist das hier jetzt ein spezialfall oder wie? verwirrt
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist kein Spezialfall. Du stellst das 21 auf der rechten Seite einfach auf die linke Seite.
Das kannst du doch, Pablo!


Ibn Batuta
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

jop das kenn ich, nur ist das zum ersten mal so bzw seh ich das zum ersten mal so. alle anderen aufgaben bis jetzt, waren schon immer in der richtigen reihenfolge...

ich wollte schon das hier machen *lol*

x² + 4x = 21 |wurzel

x + 2x = 4,... (hab gerade kein tr)

3x = 4,.. |:3

x = ...
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

x + 2x = 4,... (hab gerade kein tr)
müsste es hier dann nicht so heisen???

x+2*=4,58...
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

neeee, ach egal, war eh quark smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dominik793
x + 2x = 4,... (hab gerade kein tr)
müsste es hier dann nicht so heisen???

x+2*=4,58...


Nein, denn Lehrer

Das Ziehen der Wurzel ist hier nicht angebracht. Man braucht pq-Formel oder abc-Formel
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß zwar nicht, was du vorhast Dominik793, aber Pablo, du solltest mir noch kurz zuhören:



Jetzt die Lösungsformel dafür anwenden: http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratisch....B6sungsformeln

Bin weg!


Ibn Batuta
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hallo, ja ich weiß. pq formel jetzt. kenn ich ja, war nur etwas irritiert, wegen den 2 gliedern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »