Aufgabengenerator

Neue Frage »

Ascareth Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabengenerator
Hallo,

ich suche ein Programm, dass Aufgaben zur Thermumforung generieren kann. Der Schwierigkeitsgrad sollte bestenfalls dem Gymnasium ab der 5ten Klasse angepasst sein. Perfekt wäre es natürlich, wenn das Programm auch Aufgaben zu höheren Stoffgebieten generieren könnte.

Als Betriebssystem kommt für mich Win oder eben Linux infrage. Wobei ich da eher Linux bevorzugen würde, da es ja dort sehr häufig geniale, kleine Tools die gibt, die dazu auch sehr häufig noch kostenlos sind.

Alternativ dazu würde mich interessieren, ob jemand mit dem Progamm Oriolus Erfahrung hat und mir vielleicht sagen kann, ob sich da der Kauf für mich lohnen könnte.

Gruß, Asca
Ascareth Auf diesen Beitrag antworten »

Gibts es sowas außerdem dem genannten Tool nicht, und ist das auch niemandem bekannt?

Wo bekommt man denn sonst übungsaufgaben her, wenn man nicht grad über eine Bildungseinrichtung damit versorgt wird?

Gruß
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wofür brauchst du das denn? Ansonsten gilt: Selber machen. Es gibt zu jeder Klasse aber doch auch Trainingsbücher.
Ascareth Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ich will einfach Termumformungen trainieren. Und da stelle ich mir einen Generator, mit dem ich mit 50 Aufgaben / Tag generieren kann, als äußerst nützlich vor. Wäre doch ne feine Sache ... Ist außerdem immernoch besser, als irgendwelche Arbeitsblätter, die man nach einer Zeit dann auswendig kennt. Es sei denn natürlich es sind sehr viele Arbeitsblätter. Hättest du denn ein Ahnung woher man die nehmen könnte?

Selber machen stelle ich mir nicht wirklich hilfreich vor. Ich will das ja grad üben. Ich kann es also noch nicht. Da baue ich bestimmt Mist beim Selbermachen. Oder hast du eine Idee wie das gehen soll?

Das mit dem Programm wäre mir immer noch am liebsten.

Gruß
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Bleibt meine Frage: Warum kein Übungsbuch kaufen? Denn wenn du eine Unmenge an Aufgaben brauchst, zeigt das eher, dass du das Grundprinzip nicht verstanden hast.

Vielleicht gibst du auch mal ein Beispiel, was du dir unter "Termumformungen" vorstellst.
Ascareth Auf diesen Beitrag antworten »

Steht alles in meinen bisherigen Postings. Keine weitere Diskussion. Falls mir da jemand helfen kann, vielen Dank.
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

termumformungspuzzle smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
technischer Hinweis
Zitat:
Achtung: In Ihrem Browser...

... Netscape Navigator 6+ oder Mozilla wird dieses Puzzle möglicherweise mit kleinen Fehlfunktionen dargestellt, die Sie aber durch Beachtung der folgenden Hinweise umgehen können:

* Falls ein Puzzle-Element Ihrem Mauszeiger nicht folgt, ziehen Sie diesen dennoch ins gewünschte Zielfeld.
* Falls ein Puzzle-Element nach Loslassen der Maus dort nicht einrastet, dann klicken Sie einmal auf das Zielfeld.


http://www.mathe-online.at/einstellungen...#welcherBrowser

Man muss - nachdem man Skripte erlaubt hat - die Seite selbst refreshen. Geschah hier im Gegensatz zu anderen Seiten nicht automatisch. Der obige Hinweis wird auch gerne von Popup-Blockern blockiert.

Hoffe du kannst es öffnen und es hilft dir weiter.
Ascareth Auf diesen Beitrag antworten »

Jo das ist schon nicht schlecht. Nach einem Refresh kommen immer wieder neue Aufgaben. Bruchterme wären jetzt natürlich noch schön. Aber damit kann man auf jeden Fall schon mal weiterkommen. Sind ja auch glaub ich schon Binome dabei usw ... Vielen Dank dafür erstmal.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ascareth
Steht alles in meinen bisherigen Postings. Keine weitere Diskussion.


Was ist das denn für ein Verhalten jemandem gegenüber, der dir helfen will? Bitte halte dich an die Regeln der Netiquette.

Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen