Mathematikstudium Lehramt - Vorbereitung?

Neue Frage »

Studium Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematikstudium Lehramt - Vorbereitung?
Könnt ihr mir ein paar Bücher empfehlen, die ich selbstständig durcharbeiten kann, um mich intensiv auf das bevorstehende Mathematikstudium für Lehramt vorzubereiten?

Ich habe in den nächsten Monaten einiges an Zeit übrig, in der ich sehr gerne etwas vorbereitendes tun würde smile
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Lehramt fürs Gymnasium?

Dann such dir ein Analysis 1 und ein Lineare Algebra 1 Buch.
Studium Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön. Könntest du mir denn da ein paar gute Werke empfehlen?
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du schon weißt an welcher Uni du studieren möchtest, würde ich dir auch empfehlen dich auf der dortigen Homepage zu informieren welcher Professor für gewöhnlich die Analysis/LinA Vorlesungen hält.
Oft sind die Skripte zu den Veranstaltungen frei zugänglich, wenn du die durcharbeitest bist du besser vorbereitet als wenn du dir irgendwelche Bücher zulegst, da sich der Inhalt von Analysis/LinA Vorlesungen doch von Professor zu Professor sehr stark unterscheidet.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematik für das Lehramt - Serie

Gibt es zu verschiedenen Themen. Bieten (für später) auch mal gute Ideen für den Unterricht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »