Mustererkennung schulen?

Neue Frage »

Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
Mustererkennung schulen?
Hallo,

mich würde mal prinzipiell interessieren, ob man seine Fähigkeit Muster zu erkennen verbessern kann? Ich meine zum Beispiel Zahlenmuster.

Kennt da jemand was?


hangman smile
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mustererkennung schulen?
Zitat:
Original von hangman
Hallo,

mich würde mal prinzipiell interessieren, ob man seine Fähigkeit Muster zu erkennen verbessern kann? Ich meine zum Beispiel Zahlenmuster.

Kennt da jemand was?

Naja, du kannst ja hier mal einen kleinen Test machen, ob du Muster erkennen kannst... Big Laugh

Im Ernst, einfach nur Mathematik zu betreiben ist das beste Training in dieser Hinsicht... Das Erkennen von Mustern im weiteren Sinne spielt nämlich in allen Teilen der Mathematik eine große Rolle, in einigen (Zahlentheorie, Algebra und Kombinatorik, soweit dir zugänglich) aber vielleicht noch mehr...

Edit: Was übrigens die Erkennung von Zahlenmustern betrifft, gibt es eine ganz professionelle Hilfe im Internet, nämlich hier, wenngleich die meisten Erklärungen für eine gefundene Gesetzmäßigkeit für "Schulniveau" doch etwas zu hoch sein dürften...
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

dar man fragen, was mit mustern erkennen gemeint ist? also aus langen zahlen zB zusammenhänge erkennen, oder?
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
dar man fragen, was mit mustern erkennen gemeint ist? also aus langen zahlen zB zusammenhänge erkennen, oder?


Einen tieferen Aufbau.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »