Frage zu Notation

Neue Frage »

seroland Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Notation
Hallo zusammen,

kann mal ebend wer drüber schauen, ob die mathematische Notation so korrekt ist? Das Thema ist Automatentheorie, ob das ganze nun Sinn macht oder nicht spielt nicht so die Rolle, ich möchte blos wissen ob die Schreibweise korrek ist.

Was ich sagen möchte ist, dass wenn Automat 1 in einen Endzustand geht, Automat 2 in den Zustand sxy gehen soll (die Regel füge ich den Übergangsregeln von Automat 2 hinzu:



Kann man das so machen oder gibt es dort einen Fehler? Ich weiss nie genau, ob man auf alle Variablen die man vor der Pipe deklariert später Bezug nehmen muss oder nicht.

Dank euch schon mal
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu Notation
Hallo,

was bedeutet denn deine Eigenschaft in der Menge? Soll ein a existieren, soll das für alle a gelten oder ...?

Rechts hinter dem | darf genau eine Eigenschaft stehen; ich denke, du solltest Quantoren verwenden.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »