Lineare ungleichung - Seite 2

Neue Frage »

diplom Auf diesen Beitrag antworten »

und was soll ich mit " leere menge" jetzt machen? verwirrt Igrizu, wo soll ich sie aufschreiben, platzieren? Ich möchte endlich diese Aufgabe fertig machen und verstehen Gott
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, einfach aufschreiben.



Es gibt genug Fälle, in denen als Lösungsmenge einfach die leere Menge herauskommt.

Z.B.: Löse in :





Weisst du, warum?

mY+
diplom Auf diesen Beitrag antworten »

dann soll ich einfach aufschreiben so :
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber ohne Punkte zwischen den Mengenklammern. Eine Klammer mit nix drinnen!
Die Menge ist wirklich so leer wie nur was, sie hat kein einziges Element drinnen!

Also

mY+
diplom Auf diesen Beitrag antworten »

B] Die Lösungsmenge beider Ungleichungen ist: Antwort lautet:

verwirrt
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wir hatten doch schon: KEINE Pünktchen da hinein, da drinnen ist absolute Leere, jupp?



mY+
 
 
diplom Auf diesen Beitrag antworten »

also, die absolute Leere....Ach, mYthos, so wie in meinen Kopf ist auch absolute Leere unglücklich Nun endlich ist dieser Aufgabe zu Ende, oder doch nicht? muss man noch was machen? verwirrt
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von diplom
....Ach, mYthos, so wie in meinen Kopf ist auch absolute Leere unglücklich

Das hast aber jetzt DU gesagt, wir würden uns so etwas nie erlauben Big Laugh
__________

Alles ist jetzt klar und du musst jetzt nichts mehr machen, das Drops ist gelutscht (wie man sich in manchen Landen auszudrücken pflegt). Wie gesagt, es kommen keine Pünktchen in die leere Menge!

mY+
diplom Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir, mYthos Blumen , danke euch allen Blumen
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Nur mal so am Rande:
Für die leere Menge gibt es das gebräuchlichere Zeichen \emptyset
Ich sags nur weil einer meiner Professoren sich da mal fürchterlich über die leeren Klammern aufgeregt hat unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »