Taylorolynom

Neue Frage »

MaxB Auf diesen Beitrag antworten »
Taylorolynom
Meine Frage:
Hallo alle miteinander,
Ich stehe vor folgendem Problem.
Bei uns in NRW stehen in der Stufe 12 Facharbeiten an.
Mein Thema ist das Taylorpolynom.
Vorraussetzung sind nicht nur onlinequellen sondern eben auch Fachliteratur.
Ich stehe jetzt wie nen Ochse vorm Berg weil ich keine Ahnung habe was es da alles gibt. Ich wohne in Hagen wo es von der Fernuni ne Mathebibliothek gibt.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bitte Werke empfehlen könntet in denen ich etwas dazu finde.

Also allgemein zu Taylorporreihen, Taylorpolynom und Polynomfunktionen!
Vielen Dank im Vorraus

lg Max

Meine Ideen:
Bisher habe ich lediglich den Funktionsplotter Geogebra, den mein mich betreuender Lehrer mir empfohlen hat.
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Taylorpolynom und Taylorreihe wird in (fast) jedem Analysis I Buch abgehandelt, das dürfte mit etwas Aufwand auch mit dem Schulwissen verständlich sein.

Alternativ gibt es auch einige Schulbücher in denen die Taylorreihe behandelt wird (etwa "Lambacher Schweizer Leistungskurs Analysis"), ich weiß aber nicht ob das in der Bib vorhanden ist.

Hast du denn schon deinen Lehrer gefragt? Ich denke er kann dir wahrscheinlich am besten, deinem Leistungsstand angemessene, Literatur empfehlen.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

In jedem Analysis 1 Buch wirst du zum Thema Taylorpolynom finden. Kanonisch sind da eigentlich folgende Bücher, die du an jeder Uni finden wirst:

- Forster, Otto: Analysis 1
- Heuser, Harro: Lehrbuch der Analysis 1
- Königsberger, Konrad: Analysis 1
- Hildebrandt, Stefan: Analysis 1


Ibn Batuta
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen