Funktionen - Seite 2

Neue Frage »

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz kurzer Einwurf, auch für die Zukunft. Das große Thema "Funktionen" ist ein Teilgebiet der Analysis, und da wandert der Thread nun auch hin. Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hi Cel, das wusst ich nicht, sorry
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Pablo, du willst doch die Nullstelle berechnen.



Nun löse nach x auf.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir mal nicht einfach jeman d mit worten erklären was man bei solchen funktionen machen muss z B

Äquivalenzumformung, da kann man sagen, mach einfach immer die mathematische gegenoperation und es ändert sich nichts an der gleichung.

so nen satz will ich jetzt mal für Funktionen bitte wissen, vielleicht macht es dann ja
Idee!
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

0 = 4x - 1

1 = 4x

x = 0,25

und nun?
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr schön, da hast du deine Nullstelle. smile

Nun musst du nur noch den Schnittpunkt mit der y-Achse berechnen.
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

also im Ko-System 0,25 nach rechts und das ist die ''Nullstelle''?

irgendwie will das nicht richtig in mich über gehen...

wie komm ich zu der y achse?
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Berechne doch einfach die Nullstelle. Gegebenfalls kannst du deine Nullstelle auch im Koordinantensystem vergleichen ob sie übereinstimmt.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß nicht, wo die daten von y stehen
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich zitiere mich einfach mal selber,

Zitat:
Mal ganz langsam, da es sich um eine Polynomfunktion ersten grades handelt, kannst du das Absolutglied berechnen, indem du setzt. Dann hast du deinen Schnittpunkt mit der y-Achse. Wenn du nun noch die Schnittstellen der Funktion mit der x-Achse berechnen willst, musst du setzen und x berechnen.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

was ist ne Polynomfunktion?
was ist das absolute gied?
wo ist der schnittpunkt?
wo ist die schnittstelle?
und was muss ich überhaupt machen?
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube das Problem liegt darin, dass du noch nicht genau weist, was eigentlich eine Funktion ist.

Schau dir am besten noch einmal das hier an,
http://www.mathe-online.at/mathint/fun1/i.html


hangman smile
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

genau das sag ich ja die ganze zeit smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ließ dir erstmal die Seite durch.


hangman Wink
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »