Walter Analysis 2 empfehlenswert ?

Neue Frage »

MatheMathosi Auf diesen Beitrag antworten »
Walter Analysis 2 empfehlenswert ?
Meine Frage:
Hallo !

Kennt jemand von euch das Buch von Walter Analysis 2 ?

Unser Professor hat das als Literatur zur Vorbereitung für die anstehende Analysis 2 Klausur genannt.

Ist es einigermaßen verständlich ?
Wie sind die Aufgaben mit Lösungen vom schwierigkeitsgrad ?

(Aufgabenbuch von Forster Analysis 1 z.B. kann man meiner Meinung nach größtenteils vergessen, da die Aufgaben zu schwer sind)

Lohnt es sich das Buch zu kaufen, vor allem wegen den Themen Integration im R^n, Wegintegrale etc. ?


Ich habe bis jetzt nur das Buch Analysis 2 von Forster, was ich doch sehr kompliziert finde. Außerdem wir dort das Thema Integration im R^n nicht abgehandelt.

Im Voraus vielen Dank für jede Antwort.




Meine Ideen:
einfach kaufen !
Merlinius Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Walter Analysis 2 empfehlenswert ?
Also ich besitze Forster Ana 1 und 2, sowie Walter Ana 2. Die Forster Bücher sind wirklich teilweise sehr knapp gehalten, aber das ist ja mehr oder weniger Standard bei solchen Büchern. Jedenfalls gefällt mir Analysis 2 von Walter sehr gut. Das meiste ist deutlich mehr ausformuliert als bei Forster und dadurch "leichtere Kost". Das Analysis 2 Buch von Forster fand ich persönlich recht dürr. Es ist vergleichsweise dünn und die Beispiele halten sich sehr in Grenzen.

Walter Analysis 2 findet sich jedenfalls auch bei Google Books, schau doch einfach mal rein, dann siehst Du, was inhaltlich behandelt wird und wie der Stil ist.
 
 
MatheMathosi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mir das Buch jetzt gekauft und kann deine Meinung nur bestätigen.

Ist auf jeden Fall empfehlenswert. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »