Höhen und Kathetensetz

Neue Frage »

hellokitty123 Auf diesen Beitrag antworten »
Höhen und Kathetensetz
Meine Frage:
wie wandelt man ein rechteck mit zb a=4,5 cm und b=2 in ein fläcengleiches Quadrat?

Meine Ideen:
.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhen und Kathetensetz
Welcome am Matheboard,

Du hast keine eigenen Ideen geliefert, und zumeist weiß man ja irgendwas zu einer Aufgabe, bitte schreibe einmal auf, welche Gedanken du dir zu der Aufgabe schon gemacht hast.

Hast du zum Beispiel schon die Fläche des Rechtecks berechnet?

Kennst du die Formel zur Berechnung der Fläche eines Quadrates?

Und bleibe bei einem Benutzernamen, welcher soll gelöscht werden?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhen und Kathetensetz
Zitat:
Original von hellokitty123
Meine Frage:
wie wandelt man ein rechteck mit zb a=4,5 cm und b=2 in ein fläcengleiches Quadrat?

Meine Ideen:
.


du kannst das problem (unter anderem) mit dem höhensatz oder dem kathetensatz lösen Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhen und Kathetensetz
Zitat:
Original von riwe


du kannst das problem (unter anderem) mit dem höhensatz oder dem kathetensatz lösen Augenzwinkern


Ist hier aber gar nicht notwerndig, da die Flächenzahl eine wunderschöne Quadratzahl ist.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhen und Kathetensetz
da steht "(ver)wandle": das interpretiere ich (mit dem titel): konstruiere das ding
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »