Hypergeometrische Verteilung

Neue Frage »

LoopinaT13 Auf diesen Beitrag antworten »
Hypergeometrische Verteilung
Meine Frage:
Ich weiss nicht, ab welcher Kettenlänge ich für eine hypergeometrische Verteilung eine Binomialgleichung einsetzen darf. Also wie groß muss n verhältnismässig sein, dass ich in meiner Mathearbeit einfach mit Binomialverteilung rechnen darf bzw das ganze dann in eine Normalverteilung einsetzen darf?
Dass der Unterschied von Bino und hypergeo mit wachsender Kettenlänge n kleiner wird, ist mir klar, nur wie groß muss das n denn genau sein?
Bitte um Hilfe smile

Meine Ideen:
Zündholz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hypergeometrische Verteilung
Les dir das hier mal durch.

Es liegt halt immer im Auge des betrachters (das ist in dem Fall dein Prof oder so). Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hypergeometrische Verteilung
Hängt sicher aich davon ab ob ihr Taschenrechner und eine Tabelle benutzen dürft, aber die Klausuren sind in der Regel nicht so gestellt dass du eine Unzahl an Summanden und riesige Binomialkoeffizienten hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »