AM GM Ungleichung mit Gauchyungleichung zeigen

Neue Frage »

MichaelJackson Auf diesen Beitrag antworten »
AM GM Ungleichung mit Gauchyungleichung zeigen
Meine Frage:
Hallo, ich habe gehört, dass die AM GM Ungleichung aus der Gauchyungleichung folgt, kann mir jemand einen Denkanstoss geben wie man das folgern kann.

Danke

Meine Ideen:
habe keine brauchbaren Ideen.
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Mal für Unwissend:

Was bitte ist die AM GM Ungleichung?


Oder anders gefragt: Wofür steht AM GM?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chrizke
Was bitte ist die AM GM Ungleichung?

Die Antwort dazu wird hier gegeben...

Edit: Für mich wäre eher interessant, wofür Gauchy steht... Vielleicht für gemeinsamen Nachfahren von Cauchy und Gauß?... Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: AM GM Ungleichung mit Gauchyungleichung zeigen
Ich frage mich eher, was das hier

Zitat:
Original von MichaelJackson
Gauchyungleichung


ist.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so, Gauß und Cauchy! Eine interessante Theorie ...
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der ungeheuren Fülle von mathematischen Themen, die mit dem Namen Gauß verbunden sind, ist es eigentlich erstaunlich, dass es sowas wie eine "Gaußungleichung" nicht zu geben scheint. Zumindest habe ich in meiner Unwissenheit noch nicht von einer solchen gehört. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »