Stetigkeit und Induktion - Zusammenhang?

Neue Frage »

Momo1337 Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit und Induktion - Zusammenhang?
Meine Frage:
Hallo allerseits,
morgen halte ich ein Referat über vollständige Induktion, allerdings soll ich dabei auch den Begriff der Stetigkeit, der mir bereits bekannt war, erneut für die Klasse erklären.
Mein Problem: ich sehe zur Zeit nicht wirklich den Zusammenhang zwischen Vollständiger Induktion und Stetigkeit.
Hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen Augenzwinkern


Meine Ideen:
Der Zusammenhang könnte darin bestehen:
- Durch Induktion erschaffene Funktion/Gleichung hat Ausnahmen in denen ihre Aussage nicht wahr ist.
--> ähnelt einer Def.-Lücke eines Graphen der an dieser Stelle nicht definiert ist und nicht stetig ist

Bitte helft mir Big Laugh
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe keinen Zusammenhang, daher schlage ich vor, du hältst dein Referat über "vollständige Induktion". (Das gehört zum Thema "natürliche Zahlen").
Wenn du damit fertig bist, sagst du "Mit diesem Thema bin ich fertig, jetzt erkläre ich noch den Begriff der Stetigkeit". (Das gehört zum Thema "Funktionen").
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »