Aufgabe per Taschenrechner

Neue Frage »

Taladan Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe per Taschenrechner
Hallo,

ich verzweifle gerade an meinen Taschenrechnern. Und zwar will ich folgende Aufgabe lösen:


Angeblich soll da
2(1/4 - 3/4) - 1/2 raus kommen. Aber mein Taschenrechner stimmt dem überhautp nicht zu.
Ich bekomme bei Cosinus immer einen wert nahe 1 heraus.

Ich habe schon gegoogled aber immer stoße nicht wirklcih auf hilfe. Da es sich um einen Taschenrechner von irgend einen Discounter (aber dafür mit tausenden Funktionen) handelt, bin ich auch bissl überfordert damit. Marke Globaltronics. Allerdings komme ich mit einem alten Taschenrechner Casio fx-115s auch nicht weiter.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »





Was kommt also für dann raus?


Ibn Batuta
Ravenlord Auf diesen Beitrag antworten »

Hi... stelle deinen Taschenrechner um, auf RAD. Das ist vielleicht das Problem.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »