Funktionen ins KoordinatenSystem zeichnen

Neue Frage »

Phil21 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionen ins KoordinatenSystem zeichnen
Meine Frage:
Ich muss eine berichtigung von einer mathearbeit machen und da steht " Zeichne in ein Koordinatensystem die Funktionen.Lies die Nullstellen ab

a, y=x-3
b, y=2x-4
c, y=-x+2
d, y=1/3x+1
Darstellung auf Millimeterpapier

Meine Ideen:
Ich würde erstmal ein Koordinaten system 5 x 5 x 5 x 5 zeichnen danach weiss ich aber nicht mehr weiter wie man graphen zeichnet , und wie man die nullstelle abliest schon gar nicht
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Funktionen sind lineare Funktionen, also solche der Form . Diese kannst du zeichnen, indem du (z. B.) zwei Punkte suchst, die auf der Geraden liegen, sie einzeichnest und sie verbindest. Alternativ kannst du auch den y-Achsenabschnitt (0/n) eintragen und von dort ein Steigungdreieck ansetzen. Aber ob du das schon kennst, weiß ich natürlich nicht. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »