Rentenrechnung

Neue Frage »

kiraschen Auf diesen Beitrag antworten »
Rentenrechnung
Meine Frage:
Von einem Kapital, das zu 6,2% Zinseszins angelegt worden ist, sollen 14 Jahre lang nachschüssig 5.000 Euro abgehoben werden. Wie groß muss das Kapital sein, wenn nach 14 Jahren noch 3.000 Euro übrig sein sollen?

Meine Ideen:
Eigentlich ist mir die Aufgabe klar, wäre da nicht der Nebensatz mit den 3.000 Euro. Der verwirrt mich total und ich kann damit absolut nichts anfangen, hilfe!
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rentenrechnung
Wie würdest Du rechnen, wenn da nichts von den 3000 € stünde?
Du kennst dazu sicher die Formel.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rentenrechnung
Finanzmathematik, Rentenrechnung

Tzzzz. Bevor man mir noch was falsches nachsagt: Gualtiero und ich sind telepathisch verbunden. Big Laugh

Und keine weiteren Doppelposts bitte. Lehrer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »