Abitur NRW Nachschreibeklausuren

Neue Frage »

Tomrubel Auf diesen Beitrag antworten »
Abitur NRW Nachschreibeklausuren
Hallo zusammen,

ich suche die Nachschreibe-Abiturklausuren für LK in NRW der letzten Jahre, besonders für 2008.
Mein Lehrer wird wahrscheinlich ähnliche Aufgaben in der Vorabi-Klausur am nächsten Mittwoch stellen und hat darauf hingewiesen, dass eine Vorbereitung mit diesen Klausuren sehr hilfreich wäre. Gleichzeitig hat er er aber auch angemerkt, dass diese im Netz so nicht zu finden sind. Dessen bin ich mir also bewusst!
Da ich trotz LK nicht wirklich stark in Mathe bin, erhoffe ich mir viel von der Vorbereitung mit selbigen Klausuren.
Daher meine Frage, ob irgendjemand mir da mit irgendwelchen Klausuren, am besten natürlichen mit denen von 2008, weiterhelfen kann. Dann meldet Euch entweder per Mail oder per ICQ. Beides findet ihr in meinem Profil!
Nach meinem Kenntnisstand ist das Verbreiten oder Besitzen dieser Klausuren auch absolut nicht illegal, obwohl diese nicht frei zugänglich sind. Diese sind eben nur nicht so wichtig, als dass sie auf den offiziellen Seiten auftauchen würden und auch nicht entsprechend aufbereitet. Die Haupttermin-Klausuren reichen dafür ja auch vollkommen aus.
Der Link in diesem Forum zu allen Originalaufgaben reicht mir also in dem Fall nicht aus. Ich bitte dies seitens der Admins zu verstehen und diesen Beitrag hier entsprechend zu entschuldigen und zu genehmigen.

Ich hoffe, dass jemand mir schnell weiterhelfen kann!

Viele Grüße,
Thomas
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abitur NRW Nachschreibeklausuren
Schau einmal hier nach Klick, da sind nen paar Klausuren inklusive Lösungen.

Euer Lehrer hat euch ganz schön angeschmiert, wenn er euch gesagt hat, dass im Netz keine zu findne sind, ich habe gerade einmal Google bemüht und die obige Seite sofort gefunden, also einfach noch einmal schauen.
 
 
Tomrubel Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, aber das sind halt nur die Aufgaben und Lösungen zu den Klausuren der Haupttermine. Daraus wird er nichts stellen. Die haben wir auch im Unterricht als Übung schon durchgearbeitet!
Ich suche eben die Nachschreibeklausuren. Und diese sind nach meinem Wissen nicht öffentlich im Internet zugänglich. Ich habe aber schon in anderen Artikeln in diesem Forum gelesen, dass die jemand hat oder hatte.
Bitte helft mir weiter!
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Lehrer wird nicht 1:1 die gleichen Aufgaben stellen, wie sie in eineigen Nachschreibeklausuren vorgekommen sind, also nimm doch die Abiturklausuren um zu üben.
Tomrubel Auf diesen Beitrag antworten »

Wird er! ;-) Die sind ja eigentlich nicht zugänglich, deshalb auch okay!
Trotzdem danke! Aber evtl. kann mir ja doch damit einer weiterhelfen!
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du dir über die Mathematik so viele Gedanken machen würdest wie über deine Betrugsversuche, hättest du letztere höchstwahrscheinlich nicht nötig. Finger1
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Dir ist schon klar, dass das ein Betrugsversuch ist?

....Und genau deshalb ist hier jetzt auch geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »