Bücher für Dummies

Neue Frage »

SarahL Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher für Dummies
Hallo miteinander!

Hat hier schon jemand ein Buch der Reihe "für Dummies" gelesen? (z.B. Analysis I/II)
Ich bin Mathe-Studentin, und frage mich, ob es einerseits nicht peinlich ist, wenn ich ein solches Buch lesen würde und andrerseits, ob es sich auch lohnen würde, eines anzuschaffen.

..jeder Kommentar würde mich interessiere Augenzwinkern

Liebe Grüsse
Sarah
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs mal in der Bücherei überflogen, war persönlich nicht davon angetan. Entsprach mehr dem Schulstoff und die Genauigkeit bleibt mMn durch den lockeren Ton auf der Strecke.

Beim Überfliegen sind mir auch einige Fehler aufgefallen.
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Da bin ich ganz Ioreks Meinung.

Kauf dir lieber bewährte Lehrbücher, die bringen mehr. Die Dummies Bücher sind sehr oberflächlich und decken nicht den Unistoff ab.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Für Interessierte, die keinen Wert auf Genauigkeit legen kann ich diese Bücher empfehlen, fürs Studium sind sie jedoch denkbar ungeeignet, Beweisführungen bleiben auf der Strecke, sind teilweise so einfach gehalten, dass sie falsch werden.

In Analysis ist das meiner Meinung nach unangefochtene Lehrbuch der Königsberger, auch hat J. Escher eine gute und anschauliche Buchreihe zur Analysis veröffentlicht.
SarahL Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für eure Meinungen!
Dann werd' ich mich vor allem auf eines konzentrieren: den Königsberger.
Diesen werde ich mir sicher anschaffen, da auch unser Prof seine Bücher wärmstens empfiehlt.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt, zur Analysis führt zwar kein Königsweg, wohl aber der Königsberger... Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »