Quadratberechnung

Neue Frage »

blade908 Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratberechnung
Hallo, ich weiß leider nicht wie das Thema heißt, ich habe nur ein Bild davon und würde gerne wissen wie es gerechnet wird!

Mod-Edit: Link entfernt.

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt keine Aufgabenstellung dazu? Auf diese Weise lässt sich mehr raten als
was anderes.
Aber mir scheint, als habe jede Zeile/Spalte/Diagonale das gleiche Ergebnis aus der Summe aller
Summanden.

Im Zweiten scheints das Gleiche-> nur, dass jeder Eintrag zusätzlich mit 225 addiert wird.
Die abstehenden Felder bezeichnen wohl die Summe der Zeilen/Spalten.

Im Übrigen: Bitte keine externen Links. Diese "sterben" iwann mal und dann ist
die Aufgabe noch weniger nachvollziehbar :P
blade908 Auf diesen Beitrag antworten »

tut mir leid :p

hm die aufgabenstellung weiß ich leider selber nicht, ich weiß nur das im ersten kasten wohl überall 75 rauskommen muss

könntest du zur verdeutlichung mal eine zeile rechnen bitte?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das kannst du doch selbst Augenzwinkern
Besser noch. Du hast es schon gemacht.

Jetzt kommen wir zum zweiten Quadrat.
252 ist gegeben.
Wir wissen vom ersten Quadrat, dass an jener Stelle 27 steht. Es soll 225 dazuaddiert werden.
225+27=252.
Das also passt.

Mach das mit allen Augenzwinkern

In die abstehenden Kästchen schreibe die Summe aller Kästchen einer Reihe/Spalte/Diagonalen smile
blade908 Auf diesen Beitrag antworten »

wie simpel Big Laugh ich danke dir^^
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »