Anzahl von Buchseiten berechnen

Neue Frage »

bilu71 Auf diesen Beitrag antworten »
Anzahl von Buchseiten berechnen
Die Frage "wer kann eine sachaufgabe 2. klasse lösen?" im Thementitel ist unerheblich. Der Titel soll den Inhalt des Themas kennzeichnen!

Meine Frage:
Nina liest in einem spannenden Abenteuerbuch. Am 1. Tag liest sie 12 Seiten, am 2. Tag liesst sie 14 Seiten. An den beiden nächsten Tagen schafft sie 11 Seiten. Dann ist das Buch zu Ende.

Meine Ideen:
Wie viele Seiten hat das Buch?
12+14+11=37
12+14+11+11=48

Welcher Weg ist der Richtige?

Das Buch hat 37 oder 48 Seiten.?.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde sagen die erste Lösung ist richtig. Damit die zweite richtig wäre, müsste dastehen "an den beiden nächsten Tagen schafft sie jeweils 11 Seiten".
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

würde ich auch sagen, denn das steht so, dass sie an zwei tagen 11 seiten liest.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »