Permutation 8 Stellige zahl

Neue Frage »

kleinroten Auf diesen Beitrag antworten »
Permutation 8 Stellige zahl
Meine Frage:
Hallo
Ich benotige ein Programm oder eine Formel mit der ich alle zahlen möglichkeiten angezeigt bekomme bei einer 8 stelligen zahl möglich sind, habe aber nur die Ziffern 1 und 2 zur verfügung müssten ja also 64 8-stellige Zahlencodes sein habe das schon probiert von Hand aufzuschreiben verliere aber nach ner zeit den überblick und weiß nicht ob ich eine schon doppelt habe.
Hoffe mir kann geholfen werden.


Meine Ideen:
Habe im internet von Permutationsrechnung gelesen aber keine ahnung wie das funktioniert.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Das hört sich für mich nach einer b-nären Entwicklung an.
In deinem Beispiel zähle also einfach binär.
00000000
00000001
00000010
00000011
usw.

In dem Fall einfach die 0 durch eine 2 ersetzen Augenzwinkern

Falls du selbst programmieren kannst ist das eine leichte Übung.
kleinroten Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo
Nein kann ich leider nicht........Gibt es da vieleicht irgendein fertiges tool für oder vieleicht eine Formel für Excel? Benötige nur eine liste mit allen 64 möglichkeiten.

Danke im vorraus....
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wieso 64 Möglixhkeiten?
Ich sehe hier 256 Möglichkeiten.
In Excel eine Spalte mit 0 bis 255.
Daneben die Binärdarstellung als funktion, falls vorhanden in Excel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »