Gleichung komme nicht draus

Neue Frage »

Paul85 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung komme nicht draus
Hallo,

sitze schon seit einer Stunde dran komme nicht auf die Lösung:



Lösung:



Habt Ihr ein Lösungsvorschlag?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung komme nicht draus
Was hast du die letzte Stunde denn so unternommen? Erster Schritt?
Paul85 Auf diesen Beitrag antworten »

Alles mögliche umgestellt:

Erst den unteren Bruch mit Kehrwert mal der Gleichung. Blieb immer wieder an o(im)-o²(m) hängen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte hier nur den ersten Schritt sehen. Mit latex kannst du ja umgehen. Also?
Paul85 Auf diesen Beitrag antworten »



Ich weiß auch nicht wie sie bei der Lösung auf 2x R(f) kommen
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann löse links im Zähler mal die Klammer auf.
 
 
Paul85 Auf diesen Beitrag antworten »





Kürzen kann ich nichts da in E(Rm)o(im) die o² fehlt?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Warum stehen da plötzlich 4 Dinge im Zähler? Da komme nur 3 hin. Bitte editiere das kleine "rm" in der Formel.
Paul85 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi

Wie meinst du das? Binomische Formel anwenden? Ich habe X-Y * o1-o2= X*o1 ; X*-o2 dann -Y*01-Y*-02
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »





Da ist keine binomische Formel. Du sollst nur mit Distributivgesetz die Klammer auflösen.
Paul85 Auf diesen Beitrag antworten »

Distirbutivgesetz

http://upload.wikimedia.org/math/5/e/c/5ec3fa5f8f103efc06da9fdea77e6ad7.png

Ich kann doch nicht nur mal E(Rf) nehmen????



Da könnte ich auch gleich das hier machen:

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich kann doch nicht nur mal E(Rf) nehmen????


Doch.

Irgendwie hast du aber immer auch die Bezeichnungen geändert. unglücklich Und Klammern vergessen. Ich mach das jetzt mal.




Wird zu



wird zu



wird zu



wird zu



Kommst du mit?
wird zu

Paul85 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ja kann es nachvollziehen, hatte schon immer Probleme einen Therm (?) so zu trennen. Danke. Und wie gehts jetzt weiter?



?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wir sind hier auch nicht im Wellnessbad (Therme), sondern bierernst in der Welt der Mathematik (Term). Daher höre damit auf, die arme Gleichung ertränken zu wollen. Es steht nun noch schon da...



+ E(RM)



Nun noch etwas Kosmetik




Fertig.
Paul85 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank und gute Nacht. Kann jetzt endlich ruhig schlafen Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »