Der Graph Nullpunkt

Neue Frage »

Bayernkossi Auf diesen Beitrag antworten »
Der Graph Nullpunkt
Meine Frage:
Hallo alle zusammen! Habe da ein kleines Problemchen. Vielleicht kann mir hier einer helfen? Richtig oder Falsch? Begründung!

Der Graph im Schaubild einer proportionalen Zuordnung geht immer durch den Nullpunkt.

Diese Aussage ist richtig aber ich weiß nicht wie ich das begründen soll. Mir fällt leider nichts dazu ein. Ehrlich gesagt fällt mir das ganze etwas schwerer als gedacht. Bitte helft mir mit ein par Tipps weiter!!

Meine Ideen:
Ideen für eine Lösung fallen mir einfach nicht ein!! :-(
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest damit argumentieren, wie die Funktionsgleichung einer proportionalen Zuordnung aussieht.
Bayernkossi Auf diesen Beitrag antworten »
Der Graph Nullpunkt
Danke für die rasche Antwort. Irgendwie bin ich heute etwas bekloppt und bekomme es mit der Argumentierung nicht hin. Sorry, aber wäre es möglich mir einen kleinen Denkanstoß zu geben? mir fehlt einfach das wie! Hammer
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Dann schreib doch mal hin wie solch eine Funktionsgleichung im Allgemeinen aussieht:
.
Bayernkossi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der Graph Nullpunkt
Das Thema hat sich erledigt. ich habe eine passende Argumentation gefunden. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »