LaTeX-Einführung - Buchtipp

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX-Einführung - Buchtipp
Meine Frage:
Hallo, ich habe alles Nötige installiert - denke ich jedenfalls - das ich benötige, um mit Latex zu arbeiten und möchte jetzt zum Beispiel mal ein Übungsblatt in Latex abgeben, weiß aber nicht so richtig, wie ich das in Form bringe usw.

Hat jemand einen verständlichen Link, der das erklärt? (Keine Kunststücke oder Spezialwissen, einfach so viel Grundwissen, dass ich mal ein Dokument vernünftig erstellen und auch abgeben kann)?

Oder ein gutes Buch, das dies verständlich erklärt?

Meine Ideen:
Ich habe bisher nur von diesem Buch gehört:
ISBN 978-3-8266-5892-1

Vielleicht wirft jemand mal einen Blick darauf und ins Inhaltsverzeichnis, das man sich bei Google ansehen kann.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LaTeX-Einführung - Buchtipp
Im Rechenzentrum deiner Hochschule bekommst du zumeist recht gute Handbücher, häufig auch günstig.
 
 
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe genau dieses Buch hier zu Hause und kann es nur absolut empfehlen!
Sehr übersichtlich mit relativ vielen Beispielen und es ist auch gut weiterführend und es werden viele zusätzliche Pakete erläutert.
Es sind auch Abschnitte dabei, die ein wenig tiefer in die LaTeX-Materie gehen, aber diese können für den Anfang auch übersprungen werden (und ich habe sie bisher auch noch nicht gebraucht Big Laugh ) und es fehlt trotzdem inhaltlich nichts, wenn man eben hier und da mal ein Stückchen ausspart.

Ich habe zwar nicht den Vergleich zu anderen Büchern, aber für 20 Euro ist das Buch zwar ein wenig teuer, aber definitv in Ordnung.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Einschätzung; ich habe mich auch jetzt für dieses Buch entschieden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »