Warscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

meowwww Auf diesen Beitrag antworten »
Warscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
Und zwar muss ich zwei aufgaben lösen.

Und zwar 6) Jedes vierte Los gewinnt. a) Bestimme die Warscheinlichkeit für einen Gewinn. b) Arno kauft vier Lose und sagt, er müsse genau einen Gewinn haben. Was meinst du?

8) Während der Fußballmeisterschaft 2006 gab es Sammelbilder zu kaufen. Die 597 Bilder wurden in tütchen mit 5 bilder verkauft. Mit welcher Warscheinlichkeit hatte man beim ersten Kauf des ersten Tütchens den Fußballspieler Miroslav Klose dabei?



Meine Ideen:
6) Wenn jedes vierte gewinnt, heist es, dass es dann insgesamt 4 sind ? Weil man weiß die anzahl insegsamt ja nicht.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Warscheinlichkeitsrechnung, hilfe!
Zitat:
Original von meowwww
Meine Ideen:
6) Wenn jedes vierte gewinnt, heist es, dass es dann insgesamt 4 sind ? Weil man weiß die anzahl insegsamt ja nicht.
Ich verstehe nicht was du meinst unglücklich

Wenn jedes 4. Los gewinnt, und du käufst dir ein Los, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Gewinn bekommst?

Arno kauft vier Lose und sagt, er müsse genau einen Gewinn haben. Was meinst du?
meowwww Auf diesen Beitrag antworten »

also wär die warscheinlichkeit 1/4 oder?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von meowwww
also wär die warscheinlichkeit 1/4 oder?
Ja, und was ist mit der anderen Frage?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »