besserer Mathematiker werden

Neue Frage »

n00ki3 Auf diesen Beitrag antworten »
besserer Mathematiker werden
Hi,

Also Ich bin eigentlich gut in Mathematik und habe auch nie verständnissprobleme .
Aber bei den "einfachen" sachen hab ich so meine Probleme ,
z.B. wenn etwas mehr konzentration verlangt wird :

-riesige Terme vereinfachen/kürzen
-Doppelbrüche mit längeren Termen
-kompliziertete Wurzelterme auflösen
-Indexverschiebung bei Summenzeichen
..
das Problem liegt nicht darin ,dass ichs nicht verstehe ...eher ,daran ,dass sich da meistens Rechenfehler einschleichen und ich das Erbegebnis halt nicht immer beim ersteln mal rausbekomme.

und solche sachen halt .
Hat jemand vielleicht aufgaben zum üben , oder ein paar tips Big Laugh

würde mich freuen !
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Unser bester Mathelehrer sagt immer: Das hat nichts mit Mathe zu tun, das ist einfach nur Rechnen...

Ich kann's auch nicht. Aber einen Tipp kann ich dir geben: Schalt einfach einen Gang runter in der Schnelligkeit und v.a.: schreib alles sauber und ordentlich auf!
Bei mir hat's geholfen, dann mach ich kaum Fehler. - Und natürlich die Probe nicht vergessen...

Gruß
MI
 
 
n00ki3 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat vielleicht jemand Aufgaben ,wo man diese Sachen Üben kann ?

Habe grade hier einen Link gefunden.

Das ist ein anfang ..aber ich brauche meeehr am besten sehr komplexe sachen die man gut zusammenfassen kann .wenn man ein auge dafür hat ...ich habe noch keins ...aber würde auch gerne einen 6.Mathematiker Sinn entwickeln smile
n00ki3 Auf diesen Beitrag antworten »

biite nicht soo viele Beiträge ...ich komme nich mit -.-
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Für dein Problem gibts zwei Lösungen. Google und Übungsbücher (dazu vieleicht mal in "Bücher und Software" schauen).

Die besten Pushposter sind übrigens immer noch die, die meinen sie hätten einen Anspruch auf eine Antwort.
n00ki3 Auf diesen Beitrag antworten »

naja ,gegoogelt hab ich schon und nicht gefunden ... bis auf diese eine Seite ...und Übungsbücher ?was ist das ? noch nie von gehört?
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso kennst Du also Student keine Übungsbücher?

Vielleicht wäre die Stark-Reihe etwas für dich. Die gibt es zum Beispiel für die Vorbereitung auf das Abitur oder den Abschluss der zehnten Klasse Bücher, in denen die Grundlagen geübt werden können. Hinten dran ist dann immer ein Lösungsteil...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von n00ki3
biite nicht soo viele Beiträge ...ich komme nich mit -.-


Na, da müss' ma uns doch glatt zurückhalten!

Die 3. Lösung ist: Ein wenig Geduld!
n00ki3 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Zitat:
Original von n00ki3
biite nicht soo viele Beiträge ...ich komme nich mit -.-


Na, da müss' ma uns doch glatt zurückhalten!

Die 3. Lösung ist: Ein wenig Geduld!


Naja ich warte hier ja schon ein paar stunden ,dass ihr mir ein paar aufgaben stellt *g*
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

also ne aufgabe werd ich dir jetzt auch nicht stellen, weils da mit sicherheit genügend im netz gibt.

Werd dir folgende tipps geben:

1. sauber aufschreiben
2. schritt für schritt
3. jeden schritt direkt einmal überprüfen. dann lassen sich fortpflanzungsfehler vermeiden
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »