Fubini

Neue Frage »

12223 Auf diesen Beitrag antworten »
Fubini
Meine Frage:
Aufgabe:
Sei eine stetige Versteilungsfunktion und P das zugehörige Wahrscheinlichkeitsmaß auf .
Zeige unter Anwendung des Satzes von Fubini:
.
Überprüfen sie hierbei alle Vorraussetzungen des Satzes von Fubini.

Meine Ideen:
also ich hab einfach mal angefangen und für , eingesetzt...dann kann ich Fubini anwenden und hab und ist ja gleich ,
also hab ich
aber ist doch schon , und das Ingegral von ist ja nicht wieder .
Kann mir jemand helfen meinen Fehler zu finden? Oder ist mein Ansatz schon falsch?
Danke
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

die Tatsache, dass stetig ist, heißt nicht, dass es eine Dichtefunktion gibt. Daher kann man für nur folgendes schreiben: .

Schreibe also

Schreibe dann den Indikator in eine Funktion in um und wende Fubini an. Du brauchst dann nur noch die Tatsache, dass für jede einpunktige Menge gilt, da stetig ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »