Hilfsmittelfreier Teil Vorabi

Neue Frage »

Marius90 Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfsmittelfreier Teil Vorabi
Hallo - Freunde der Mathematik!

Am Mittwoch schreibe ich mein Vorabitur (LK Mathe). Unser Lehrer gab uns dabei folgende Themenbereiche als Hinweise für den hilfsmittelfreien Teil, der bei uns seit diesem Jahr erstmals ganz ohne Hilfsmittel (sprich auch kein Tafelwerk) stattfindet:

- Verlauf Winkelfunktion
- Differentialrechnung
- Wendepunkte
- Integral
- Funktionsbestimmung mit vorgegebenen Eigenschaften
- f(x) & F(x)

Ich habe jetzt 2 Stunden versucht mich im Internet, unter Anderem auch hier im Forum, über die verschiedenen Themen zu informieren. Ich muss dazu noch sagen, dass ich meinen Mathe-Hefter verlegt habe und meine Klassenmitglieder nicht gerade um die Ecke wohnen...
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen und einfach mir bei den einzelnen Punkten die Grundschritte nochmal nahebringen. Ein Beispiel habe ich nicht auf der Hand.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Marius
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfsmittelfreier Teil Vorabi
Ernsthafte Frage: Wie stellst du dir das vor? Die Themen sind umfangreich und vielseitig. Jeder einzelne Punkt eignet sich für eine Facharbeit.

Du wirst hier sicher niemand finden, der sich diese Mühe macht. Mal ganz abgesehen davon ist es viel zu spät.

Zitat:
Original von Marius90
Ich muss dazu noch sagen, dass ich meinen Mathe-Hefter verlegt habe und meine Klassenmitglieder nicht gerade um die Ecke wohnen...
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen und einfach mir bei den einzelnen Punkten die Grundschritte nochmal nahebringen. Ein Beispiel habe ich nicht auf der Hand.


Und ein Buch mit Aufgaben hast du wahrscheinlich ebenso wenig wie ein Telefon, um einen Klassenkammerad anzurufen?!?

Lies dir bitte das Boardprinzip durch, besorge dir Beispielaufgaben und stelle dann konkrete Fragen.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfsmittelfreier Teil Vorabi
Zitat:
Original von Marius90
Ich habe jetzt 2 Stunden versucht mich im Internet, unter Anderem auch hier im Forum, über die verschiedenen Themen zu informieren.
Und du hälst das als Vorbereitung für eine Vorabi-Klausur für ausreichend?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »