Limes superior Limes inferior

Neue Frage »

ErRoRr-FuNCtiOn Auf diesen Beitrag antworten »
Limes superior Limes inferior
Berechene für die Folge und die fünf Zahlen

+ ,

+ ,

und +

Die Lösung ist:
1. Zahl = 4
2. Zahl = 3
3. Zahl = 0
4. Zahl = 1
5. Zahl = 2

Also mein Problem ist dass ich nicht mehr genau weiß wie ich auf die Lösung gekommen bin, bzw. bin mir nicht mehr sicher. Könnte mir jemand schnell den Rechenweg erklären?
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

viel zu rechnen gibts da nicht. was sind denn limes superior der folgen? die addierst du einfach und schon hast du die erste Lösung
ErRoRr-FuNCtiOn Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, mir ist es mittlerweile wieder eingefallen wie das geht, nur bei der 3. Zahl versteh ich es nicht mehr. wie kann 0 sein? Kannst du das kurz erklären dann hab ich es gecheckt....danke
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

was ist denn der kleinste häufungspunkt der folge?
ErRoRr-FuNCtiOn Auf diesen Beitrag antworten »

Ahja klar, hab verstanden
Danke smile
Marion Auf diesen Beitrag antworten »

Hey,

wie kommt ihr auf die Ergebnisse ???

Das kann doch nciht so einfach sein ...

LG Marion
 
 
ErRoRr-FuNCtiOn Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir einfach die einzelnen Glieder der Folgen an. Welches ist der größte Häufungspunkt von a / b? welcher der kleinste?Dann musst du nur noch die Werte summieren. Dann hast du ja schon lim sup bzw. lim inf. Bei lim sup an + bn musst du um es anschaulich zu sagen immer die Glieder der der gleichen Position summieren ( z.b. 1. Glied von a_n (0) + 1 Glied von b_n (2). Dann schauen welchen Wert du bekommst( das wäre hier 2) und das gleiche bei den folgenden Gliedern. Der Größte Wert ist dann dein lim sup a_n + b_n.

LG
Marion Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar danke!

LG Marion
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »