wie benutzt man dieses latex

Neue Frage »

Brink1111 Auf diesen Beitrag antworten »
wie benutzt man dieses latex
Meine Frage:
ich wollte euch mal fragen wie man dieses latex verwendet
ist das kompliziert oder muss man dafür irgendetwas auswendig wissen
immer wenn ich über diese gleichungen mit meiner maus fahre sehe ich dann immer sehr komplizierte schreibweisen mit [/bla bla bla] und so ein kram halt

aber dennoch bin ich ich es satt meine aufgaben hier so unschön rein zu schreiben da ich selber ja auch gemerkt habe wie schwer das ist da durch zu blicken vor allem wenn die meisten leute vergessen wichtige klammern zu setzen

Meine Ideen:
ich schickt mir bestimmt gleich tonnenweise links nicht wahr
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. smile
 
 
addor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie benutzt man dieses latex
Zitat:
Original von Brink1111
aber dennoch bin ich ich es satt meine aufgaben hier so unschön rein zu schreiben da ich selber ja auch gemerkt habe wie schwer das ist da durch zu blicken vor allem wenn die meisten leute vergessen wichtige klammern zu setzen


Bravo! Das ist ein guter und nachahmungswerter Vorschlag. Vielen Dank!

Ich ärgere mich zuweilen, dass Leute ihre Fragen schnodderig aufschreiben und die Arbeit, ihr Gekritzel in saubere Formeln zu übersetzen, den Beantwortern überlassen, die sonst schon Zeit und Mühe in die Antworten geben.

Aber die Anwendung des Links "Formeleditor" im Frame "Werkzeuge" am rechten Bildrand ist ja eigentlich selbsterklärend bis auf die Tatsache, dass Du das, was der Formeleditor liefert, hier noch zwischen eine Start- und eine Endmarke einfügen musst. Das schaffst Du mit dem Button "f(x)"
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie benutzt man dieses latex
@Brink1111

Du bist identisch mit Brinker1111. Wozu diese Neuanmeldung? Entscheide dich für einen Account und teile uns mit, welche der beiden gelöscht werden soll.

Und wenn ich das so lese:

Zitat:
Original von Brink1111
Meine Frage:
ich wollte euch mal fragen wie man dieses latex verwendet
ist das kompliziert oder muss man dafür irgendetwas auswendig wissen
immer wenn ich über diese gleichungen mit meiner maus fahre sehe ich dann immer sehr komplizierte schreibweisen mit [/bla bla bla] und so ein kram halt

aber dennoch bin ich ich es satt meine aufgaben hier so unschön rein zu schreiben da ich selber ja auch gemerkt habe wie schwer das ist da durch zu blicken vor allem wenn die meisten leute vergessen wichtige klammern zu setzen

Meine Ideen:
ich schickt mir bestimmt gleich tonnenweise links nicht wahr


... dann solltest du nicht nur den Umgang mit Latex lernen, sondern vor allem erst einmal lernen, wie man groß schreibt auf einer Tastatur. Dazu gibt es links und rechts Tasten mit Pfeilen nach oben. Die musst du anklicken, während du auf einen Buchstaben tippst und das Wunder geschieht: Du hast einen großen Buchstaben geschrieben!

Weiterhin möchte ich dich über die ominösen Zeichen "." und "," aufklären. Sie strukturieren einen Text, das heißt, sie machen ihn für andere lesbar. Das mag jetzt sehr kompliziert klingen und in der Tat gibt es einen Haufen sehr schwerer Regeln, die man für das richtige Setzen dieser seltsamen Zeichen lernen muss, aber glaub mir: Es lohnt sich.

Da du hier im Board Fragen stellen willst und Hilfe erwartest, ist es eine Frage der Höflichkeit, den Text lesbar zu verfassen. Andernfalls kann es passieren, dass dir niemand antwortet, oder noch schlimmer, dass dein Thread geschlossen wird, weil dein Text eine Zumutung für die Helfer ist.

Daher mein Rat: Beachte meine Tipps, wenn du hier im Board aktiv sein willst.
Hubert1965 Auf diesen Beitrag antworten »

@sulo: Wenn es in diesem Forum einen "Gefällt mir"-Button gäbe, würde ich den bei deinem Post sofort anklicken. Betrachte deine Antwort als von mir gemocht!
addor Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt will sich einer Mühe geben, den Formelditor zu benutzen, und Ihr staucht ihn so zusammen. Wenn er dann leserliche Formeln schreibt, können wir ihn immer noch zur Grossschreibung motivieren, finde ich....
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber addor, Brink1111 = Brinker1111 ist seit kurzer Zeit im Board aktiv und ist schon z.B. durch das bewusste Posten einer Komplettlösung:

Zitat:
Original von Brinker1111
****

ich weiß ich bin ein spiel verderber

hahha

****
edit: Denkste! Die Komplettlösung wird entfernt. Und du erhältst eine offizielle Verwarnung.
Gruß, sulo


.... und mit folgender frecher Antwort auf die empörte Reaktionen von Fragesteller und Helfer:

Zitat:
Original von Brinker1111
ich weiß
aber wenn man sich bei so nem forum anmeldet
will man das thema nicht verstehen sondern ne gesamt lösung bekommen die man dann abschreibt und morgen vorliest um eindruck zu schinden
aber man will es nicht verstehen Tanzen Lehrer


aufgefallen.
Ich denke, man muss ihn sehr an die Hand nehmen und sagen, wie es hier läuft und welches Verhalten von einem Mitglied erwartet wird. Dazu gehört eben auch eine vernünftige Rechtschreibung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »