Mathematica: N-Dimensional Integrieren

Neue Frage »

schomi Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematica: N-Dimensional Integrieren
Hallo zusammen

Ich hätte wiederum eine Frage bzgl. Mathematica. Ich möchte gerne eine multiple Integration machen.
Mit der Funktion
code:
1:
Integrate[f(x, y), {x, x_min, x_max}, {y, y_min,y_max}]

ist das relativ einfach, wie hier für zwei Dimensionen exemplarisch gezeigt.

Wie muss ich nun vorgehen, wenn ich eine Funktion über n Variablen integrieren möchte?
code:
1:
Integrate[f(x1, x2, ...., xn), {x1, x1_min, x1_max}, {x2, x2_min,x2_max}, ...., {xn, xn_min, xn_max}]


Natürlich ohne die ... . Kann man hierfür eine "allgemeine" Funktion schreiben um dann nur noch die Dimension n festlegen zu müssen?


Besten Dank und liebe Grüsse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »