zu Punktmenge Ausgleichsgerade

Neue Frage »

Johanna97 Auf diesen Beitrag antworten »
zu Punktmenge Ausgleichsgerade
Meine Frage:
Hallo !

Benötige Hilfe.

Die Aufgabe :
( Tabelle mit den Jahren und jeweiligen Zeiten von Männern und Frauen )
1.Bestimme zu beiden Punktmengen eine Ausgleichsgerade !
2.Bestimme den Zeitpunkt, ab dem Frauen schneller sind als Männer.Bewerte dein Ergebnis !

1. Ich weiß nicht, was eine Ausgleichsgerade sein soll, ich bin mir sicher, dass wir das noch nie im Unterricht hatten und im Mathebuch gibt es keine Definition.
2.Es ist deutich zusehen, dass Frauen in jedem Jahr langsamer waren als die Männer.



Meine Ideen:
1. Also, ich habe ein Koordinatensystem erstellt und dort mit unterschiedl. Farben die Punkte von Frauen und Männern eingetragen, allerdings sind die Werte total unterschiedlich und ich sehe auch keinen genauen Durchschnittswert. ( ????? )

2. Wahrscheinlich komme ich nur mit einer Ausgleichsgerade zum Ergebnis.

Danke im Vorraus Augenzwinkern
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zu Punktmenge Ausgleichsgerade
Ausgleichsgerade heisst im Prinzip nur dass du versuchst eine Gerade der Form so durch die Messpunkte zu legen dass der Fehler möglichst klein wird, dazu verwendet man meisst die Methode der kleinsten Fehlerquadrate.

Dass ihr Aufgaben zu Themen bekommt die ihr noch nicht durchgenommen habt glaube ich nicht, ausserdem wird das auch im Internet erklärt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »