ZV stochastisch Unabhängig

Neue Frage »

Frank Borbach Auf diesen Beitrag antworten »
ZV stochastisch Unabhängig
http://img848.imageshack.us/img848/1767/stochunab.jpg


Ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe.
Die Fromel muss erfüllt sein, damit die Zufallsvariablen stochastisch unabhängig sind. Nur was ist jetzt und bzw. .
Bei würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit immer ist, da sich kein Ergebnis wiederholt.
Nur wie sieht das bei aus. Meiner Meinung nach müsste das auch sein.

Des Weiteren stellt sich mir dann noch die Frage, was ist. Ich habe mir überlegt, dass ich einfach die kombinationen von X und Y aufschreibe, welche 6 sind und dann hätte ich die Wahrscheinlichkeit von

Daraus folgt dass und somit sind X und Y NICHT stochastisch unabhängig.

Ist das so richtig ?

mfg

Frank
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte Dir bereits geantwortet.
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Da gehts dann weiter: Stochastische Unabhängigkeit ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »