aktuelle Kapitelnummer an anderen Stellen im Dokument verwenden

Neue Frage »

Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »
aktuelle Kapitelnummer an anderen Stellen im Dokument verwenden
Moin zusammen.
Hab da mal ne Frage: Also im Skript von unserm prof steht immer so "Beweis 2.4.1". der Beweis wäre dann der 1. Beweis im 2. Kaptiel 4. Unterkapitel... Also ich wisst, was ich meine ;-)
Ich nehme mal an, man bekommt das mit LaTex automatisch hin, oder? Weil wenn ichs von Hand mache, und dann nacher z.b. ein Kapitel rausschmeiße stimmen ja die Nummern nicht mehr...

Hat da jemand nen Tipp für mich? Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

\label und \ref sind deine Freunde. Wenn es nur das aktuelle Kapitel sein soll, sollte \thechapter auch reichen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »