Verständnisschwierigkeit (Englisch)

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnisschwierigkeit (Englisch)
Meine Frage:
Any point on a line separates the line into two half-lines. By selecting any point on a line you can consider the half-line on one side of the point and the half-line on the other side of the point.
The new point does not need to be in the center of the line.

Bild dazu...

By putting point P on <-AB->, we have divided <-AB-> into two half lines. One half-line is the half-line containing A, and another half-line is the half-line containing B.



Meine Ideen:
Ich verstehe das irgendwie nicht... Also ich hatte sowas noch nie mit Halb-linien, wusste garnicht das es sowas gibt, also vielleicht gibt es das in Deutschland auch nicht.
Wenn doch, was meinen die damit?

Danke für Antwort!
LG ruri
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisschwierigkeit (Englisch)
Also "Any point on a line separates the line into two half-lines. " meint dass du einen Punkt auf die Gerade setzt und dadurch die Gerade in zwei einzelne "Halbgeraden" aufteilt (wobei der Begriff etwas verwirrend ist, da der Punkt nicht auf der Mitte der Geraden liegen muss)
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Line heißt Gerade, die Zeichnung ist insofern irreführend, als dass du eine Strecke (beidseitig begrenzt) gezeichnet hast. Wir haben also als Voraussetzung eine unbegrenzte Gerade.
Half-line heißt auf Deutsch Halbgerade oder Strahl, dabei handelt es sich um eine einseitig begrenzte Linie, d.h. auf der einen Seite ist nun der neu gesetzte Punkt P, auf der anderen Seite geht das Ganze ins Unendliche.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

DAnke euch beiden für die Antworten..

@jester: ich verstehe nicht was du meinst..

Ich habe das geschrieben und das gezeichnet wie es hier im PACE ist...

Es steht noch drunter:

A half-line togehter with the point that determines it is called a ray (-->). A ray has one endpoint and extends without stopping in one direction. The endpoint of a raiy is called the determining point.

<__A______________________P____________________B_____C______>

so ungefähr ist die zeichnung Augenzwinkern

Kann man das so besser erklären?
Also anhand dem Text der jetzt gegeben ist?

LG ruri
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke es steht jetzt alles wichtige da. Aber mir ist gerade nicht so ganz klar, wo genau dein Problem liegt, daher fang ich einfach noch mal vorne an.

Wir haben also eine Gerade, das heißt eine unendliche Linie (in beide Richtungen):

code:
1:
----------------------------------


Die Aussage ist: durch Auswahl eines Punktes P auf der Geraden teilen wir sie in zwei Halbgeraden (eine Linie, die nur in eine der beiden Richtungen unendlich weit geht):

code:
1:
2:
---------------*-------------
               P


Dies liefert zwei Halbgeraden
code:
1:
2:
*---------------------
P
und
code:
1:
2:
----------*
          P


Die Aussage "The new point does not need to be in the center of the line." finde ich jedoch erstmal unsinnig, denn was soll die Mitte einer unendlich langen Linie sein?

Egal, jedenfall wird dann noch festgestellt, dass zwei Punkte A und B auf der Linie eingezeichnet werden können. Indem man dann den Punkt P irgendwo zwischen A und B wählt, erhält man wieder zwei Halbgeraden, wobei dann die eine den Punkt A und die andere den Punkt B enthält.

code:
1:
-----A-----B-----
liefert
code:
1:
-----A--P--B----
und somit die Halbgeraden
code:
1:
P--B-----
und
code:
1:
-----A--P
Das dürfte alles sein.

Zitat:
Original von ruri14
PACE


verwirrt
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok. danke.

Ich glaube das mit dem "Center" hat was mit meiner allerersten Zeichnung zu tun.
Punkt P ist nicht auf der geraden AB...
kann das sein? Also das P nicht auf der LInie sein muss? DAs habe ich noch nicht so ganz verstanden.


PACE-> Diese Schule hat in jedem Fach pro Jahr 12 Heftchen. Die muss man dann lesen, ausfüllen etc.
Mit denen lerne ich. Und ein solches heft ehißt PACE
Also das ist die Abkürzung, was es genau heißt, das habe ich mir nicht gemerkt Big Laugh
 
 
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, P muss schon auf der Linie liegen. Möglicherweise war gemeint, dass P nicht genau in der Mitte zwischen A und B liegen muss.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber was ist dann mit dieser ersten Zeichnung?
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, da hab ich den Stern als Symbol für den Punkt P benutzt und dann einfach "P" daneben geschrieben, damit man weiß, was es ist. War vielleicht nicht so gut als Erklärung. Hammer

Diese Zeichnung soll also auch bedeuten: Der Punkt liegt auf der Linie.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

smile Das habe ich schon verstanden.

Ich meine meine erste Zeichnung...

Also in der Frage, klick, dann nochmal klick mit Lupe und dann siehst dus Augenzwinkern
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Noch mal hallo,

ich glaube ich habe heute morgen deine Zeichnung ein bisschen falsch interpretiert. Diese Pfeile an den Enden sollen kennzeichen, dass die Gerade ins Unendliche weitergeht, richtig?

Was meinst du nun genau mit dem Punkt P, den du an das Ende dieser kleinen Kurve gezeichnet hast? Wie gesagt, P muss auf der Geraden liegen. Oder verstehe ich dich wieder falsch?
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo,

ja, die Pfeile sollen zeigen das die Gerade ins Unendliche geht.

Nun, das mit dem Punkt P am Ende von einem weiteren Pfeil, genau so ist die Zeichnung im Heft. Und ich verstehe das eben nciht. Wie kann ein entfernt liegender Punkt eine Gerade teilen?

Verstehst du?
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Frage verstehe ich jetzt (endlich Hammer ). Aber ich kann dir nur als Antwort geben, dass ein Punkt, der nicht auf der Geraden liegt, diese nicht teilen kann. Die Zeichnung ist also nicht sinnvoll. Ich würde mich mehr auf den Text stützen, der ja sagt "any point on a line ...".
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok. Bis jetzt ist mir auch nichts dergleichen irgendwo anders in dem Heft aufgefallen, wenn das mal der Fall sein sollte, dann melde ich mich wieder Augenzwinkern

LG ruri

Ach ja, und vielen Dank für deine Hilfe! Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »