Matheklausur über e-Scharen

Neue Frage »

bILLY4bOY Auf diesen Beitrag antworten »
Matheklausur über e-Scharen
Hi,
ja ich wollte mir hier nochmal kurz von euch die Parts mit denen ich Probleme hatte erklären lassen.

Ersteinmal allgemeine Fragen:
Wie bestimme ich noch einmal die Symmetrie einer Funktion UNabhängig vom Ursprung?
Monotonie von Funktionen?


e-Funktion:
Asymptote an eine e-Schar (wie herausfinden welche existieren, waagerecht, schief senkrecht(also wie finde ich heraus ob und wieviele existieren?))
Rotationsvolumen um die y-Achse, Fläche zwischen Funktion und y-Achse und Fläche zwischen 2 Funktionen in bezug auf die y-Achse. (Für x-Achse ist es klar ich hab bloß den Teil mit der y-Achse vergessen.)

und als letztes würde ich vllt noch wissen wie ich die Gleichung für das Rotationsvolumen herleite.

Ich hoffe ihr könnt dies für mich zusammenfassen

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus (Wenn ihr gute Seiten kennt auf denen einzelne Themen super erklärt sind wären die Links dahin völlig ausreichend^^.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »