Baumdiagramm: Anzahl Äste vorab bestimmen

Neue Frage »

dave_christopher Auf diesen Beitrag antworten »
Baumdiagramm: Anzahl Äste vorab bestimmen
Meine Frage:
Hallo,

um es mir beim Zeichnen eines Baumdiagrammms einfacher zu machen, möchte ich vorab die Anzahl der Äste (bzw. die Anzahl aller Verzweigungen am Ende) herausfinden. Gibt es da eine Möglichkeit oder Methode die man immer anwenden kann?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

Viele Grüße
Dave

Meine Ideen:
z.B. bei dieser Aufgabe:
geg: Beutel mit 5 gelben, 3roten, 4 blauen Kugeln. Dem beutel werden 2 Murmeln entnommen (ohne zurücklegen).

Ich weiß genau, dass es am Ende 9 Verzweigungen gibt und fange entsprechend von hinten an zu Zeichnen. Aber bei schwereren Aufgaben ist das schon nicht mehr so einfach.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Baumdiagramm: Anzahl Äste vorab bestimmen
So allgemein kannst du das nicht bestimmen, fang am Besten vorne an zu Zeichnen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »