Bernoulli-Experiment

Neue Frage »

bananaboat Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulli-Experiment
Ich bearbeite gerade eine Aufgabe zum Thema "Bernoulli-Ketten, Binomialverteilung" und komme bei a) nicht weiter:

"Ein Glücksrad ist in zehn gleich große Felder mit den Zahlen 1 bis 10 aufgeteilt. Es wird sechsmal nacheinander gedreht. Mit welcher Warscheinlichkeit
a) sind die ersten vier Zahlen gerade"

Also es gibt ja 4 verschiedene Möglichkeiten - gggguu, ggggug, gggggu, gggggg - die Wahrscheinlichkeit wäre ja dann eigentlich 4*5/10^6=0,0625. Auf dieses Ergebis bin ich mit Hilfe eines Baumdiagramms und den Pfadregeln gekommen. Aber bei einem Bernoulli-Experiment gilt ja *p^k*(1-p)^n-k ... aber bei dieser Formel werden die versch. Möglichkeiten ja nicht berücksichtigt ... verwirrt
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bernoulli-Experiment
Ich habe das schonmal erklärt:
Bernoulli-Ketten

Bitte durchlesen und ggf dort weiterposten
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »