Kombinationsmöglichkeiten

Neue Frage »

ck Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinationsmöglichkeiten
Meine Frage:
Ich habe 72 Auswahlmöglichkeiten
a) wie veiel Kombinationsmöglichleiten gibt es bei 6 Zeichen?

Meine Ideen:
ich würde
6^72 rechnen ist das richtig?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinationsmöglichkeiten
Richtig Freude
ck Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinationsmöglichkeiten
ok danke ich habe mich jetzt auch mal auf andern seiten schlau gemacht da stand das anders rum.
also das passwort betseht aus 6 zeichen und ich habe 72 zeichen(Zahlen /sonderzeichen usw) die ich verwenden kann
da stand dann
72^6
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinationsmöglichkeiten
Ja, das ist ja auch eine andere Aufgabe:

Deine erste Frage habe ich so interpretiert dass du jeweils 6 Zeichen hast und dann 72 davon hintereinander auswählen sollst, also

In deinem letzten Beitrag ist es genau andersrum, wenn du 72 Zeichen zur Auswahl hast und dann 6 davon hintereinander schreibst hast du

Das sind jeweils 2 verscheidene Aufgabenstellungen
ck Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinationsmöglichkeiten
ja mir ist aufgefallen das ich sie nicht so toll aufgeschriben habe aber die zweite variante meinte ich
viele dank smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »