Wie spiegel ich ein 4-eck (im Koordinatensystem) an dem punkt Z?

Neue Frage »

lalalala Auf diesen Beitrag antworten »
Wie spiegel ich ein 4-eck (im Koordinatensystem) an dem punkt Z?
Meine Frage:
Wie spiegele ich mit einem Zirkel ein 4-eck im Koordinatensystem an einem punkt Z ??

Meine Ideen:
...
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Zirkel und Lineal könnte ich es. Nur mit Zirkel ist ein wenig knifflig.
Andererseits braucht man im Koordinatensystem nicht konstruieren, da kann man ja rechnen.
top LOUI Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wüsste nicht wie es mit dem Zirkel geht, aber wenn du einfach mit einem Geodreieck/Lineal eine Linie vom zu spiegelnden Punkt P durch Z ziehst, und die entfernung zum Punkt P`überträgst haut das schon hin.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Euklidische Konstruktion : Die Gerade PZ zieht man mit Lineal, Kreis um Z mit Radius |ZP| schneidet PZ in P' . (Für den Kreis braucht man den Zirkel. Augenzwinkern )
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie spiegel ich ein 4-eck (im Koordinatensystem) an dem punkt Z?
wenn du es tatsächlich NUR mit dem zirkel machen willst Augenzwinkern
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Suuper, und schon das allererste Beispiel ist die Lösung. Freude
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »