Bellman Gleichung beweisen

Neue Frage »

Stoff Auf diesen Beitrag antworten »
Bellman Gleichung beweisen
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an einem Beweis und würde mich riesig freuen wenn mir jemand hier helfen könnte.

Ich schreibe eine Arbeit im Bereich Versicherungsmathematik und musste eine Wertfunktion aufstellen. Nun gilt es den Beweis der Bellman Gleichung für diese spezielle Wertfunktion zu führen. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Ich wäre euch auf jeden Fall dankbar.

V (x) = sup{(x- d)^+ + e^-deltaE[V (f(x; u; Y ))]};


Meine Ideen:
den allgemeinen Beweis dieser Gleichung habe ich vorliegen und auch verstanden...
Aber es hapert bei dem konkreten Beweis meiner eigenen Gleichung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »